Corona Nachrichten

Langsam werden die Verordnungen der Landesregierung Schritt für Schritt gelockert.

Deswegen können auch wir das Training in den Einzelnen Abteilung langsam wieder aufnehmen. Natürlich unter Berücksichtigung alles Hygiene- Abstands- und Personenvorschriften. 

Unsere Abteilungen sind alle dabei Konzepte zur Einhaltung der Corona-Trainingsregeln auszuarbeiten und umzusetzen.

 

Bei Fragen dazu bitte an die Abteilungsleitungen wenden.

 

Allen bei denen es wieder losgehen kann wünschen wir viel Spaß und Freude am Sport. Alle anderen bitten wir noch um etwas Geduld.

 

Bitte bleibt alle Gesund.

Viele Grüße

Der Vorstand

Kinder und Jugendliche

mit ihren Familien machen einen Großteil unserer Mitglieder aus. Wir bieten günstige, familiengerechte Mitgliedsbeiträge.

Ihre Kinder werden bei uns eine ideale Ergänzung zum Schulsport finden. Sie bilden dank des gemeinsamen Sports Freundschaften über die Schule hinaus und lernen - vor allem in den Mannschaftssportarten - den fairen und kameradschaftlichen Umgang miteinander. Zeit für Computerspiele wird ihnen genügend bleiben, aber eben nicht mehr ganz so viel.

Sport treibende Eltern sind zudem die besten Vorbilder für die Heranwachsenden.

Berufstätige

brauchen oft einen Ausgleich zu ihrem arbeitssamen Alltag. Bewegung und Sport bieten sich hierzu geradezu an. Meist entwickeln sich Freundschaften zu Sportkollegen, die über den Sport hinaus gehen.
Auch ganz gemütliche Zeitgenossen merken oft, dass ihnen Sport recht gut tut, wenn sie es erst mal schaffen, hinter ihrem Ofen hervorzukommen oder sich aus dem bequemen Sessel zu erheben. Die Belohnung ist ein besseres Körpergefühl und damit wird auch der Geist rege und geschmeidig bleiben.

Rüstige Rentner

finden außer in den Freizeitsportarten wie Volleyball und Badminton vor allem in unseren Gymnastikgruppen einen sportlichen Anreiz zum Fitbleiben, damit sie auch noch als Senior Bäume oder zumindest Sträucher ausreißen können.

Nicht selten ergeben sich durch den gemeinsamen Sport auch Gelegenheiten zu weiteren Unternehmungen wie Radfahren oder Wandern.